NEWS


OG - Zucht- und Nachwuchsschau in der OG Beeskow am 02.08.2020

 

Am Sonntag waren Vertreter unserer Ortsgruppe in der OG Beeskow zur Ausstellung zu Gast. Es wurden drei Hunde aus unseren Reigen gezeigt. Sie stellten sich der Richterin, Nancy Herms in der Junghundklasse. Es war eine tolle Veranstaltung, die für alle mit Erfolg gekrönt war.

 

Roy vom Prierosee sg 3

Debby von Honduras sg 2

Ruffy vom Prierosee sg 2

 

Weitere Bilder sind in unserer Galerie unter Veranstaltungen zu finden.

 

 

 

 


 

 

Eins von unseren jüngsten Mitgliedern konnte am 18.07.2020 erfolgreich die Wesensbeurteilung bestehen.

Lara mit ihren Roy vom Prierosee.

 

WEITER SO!!!!


Geburtstag im April 2020

 

 

 

 

 

 

Lieber Gerd, auf diesen Weg nochmal alles Gute


Zertifizierungsfeier vom 22.02.2020

 

Am Samstag haben wir unseres bestandenes Zertifizierungsverfahren gebührend gefeiert. Seit 21.11.2019 ist die OG Dabendorf im Verein Deutscher Schäferhunde (SV) e.V. zertifiziert.

Wir sind in der Landesgruppe Berlin - Brandenburg die zweite Ortsgruppe von 61 Ortsgruppen, die dies erreicht haben.

 

 

Die Urkunde wurde von  Yvonne Steinborn - Bartsch (Erste Vorsitzende der Landesgruppe Berlin - Brandenburg ) an unseren Ersten Vorsitzenden, Norbert Rohs übergeben. Aus dem Landesgruppenvorstand war auch Sabine Gummelt (Jugendwartin) und langjähriger ehemaliger Zuchtwart, Frank Goldlust mit Frau anwesend.

Als Ehrengast konnten wir den Ortsvosteher von Zossen, Sven Baranowski begrüßen.

Von links Norbert Rohs, Yvonne Steinborn-Bartsch, Sabine Gummelt, Frank Goldlust und Sven Baranowski

Die Mitglieder der Ortsgruppe bedanken sich recht herzlich bei Yvonne Steinborn-Bartsch für die Zertifizierungsurkunde.

 

 

Dann wurde von unserem Ersten Vorsitzenden das Büffett eröffnet.

Es gab Wildschwein als Backschwein zubereitet mit verschiedenen Salaten.

 

Einfach LECKER!!!!

Es waren heute verschiedene Aktivitäten auf dem Übungsgelände geplant. Frank Goldlust, Zuchtrichter und Körmeister beurteilte unsere Deutschen Schäferhunde in der Ortsgruppe in einem Wettbewerb.

 

 

 

Den ersten Platz beim Ausstellungswettbewerb konnte unser jüngstes Mitglied, Lara Kolditz mit ihrem Deutschen Schäferhund, Roy vom Prierosee belegen.

Auf dem Foto wird Lara Kolditz von einem unserer älteren Mitgliedern, Karl-Heinz Welter, unterstützt.

Als nächstes wurde eine Gruppenarbeit auf dem Übungsgelände vorgeführt. Wir haben auch einen Hindernislauf mit Hund auf Zeit durchgeführt.

 

 

 

Beim Hindernislauf konnte Melanie Anklam mit der Deutschen Schäferhündin, Kora von Rahn`s Hof den ersten Platz belegen.

Von rechts Melanie Anklam

Ein Highlight war am Spätnachmittag das Holzweitwerfen. Die Männer und Frauen traten an. Die Männer mussten das Dreier-Holz benutzen und die Frauen das Einser-Holz.

Den ersten Platz belegte Daniel Kaminski beim Weitwurf der Männer.

Bei den Frauen belegte Stephanie Kempe den ersten Platz.

Die Ortsgruppe Dabendorf bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen Gästen und Helfern für ihre Unterstützung und Anwesenheit.

Für unsere Ortsgruppe war es eine gelungene Veranstaltung.


Arbeitseinsatz vom 15.02.2020

 

Es war so weit, die Mitglieder trafen sich um 9.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände zum Arbeitseinsatz. Bei einer Tasse Kaffee wurde erst mal noch abgeklärt, was alles zu erledigen ist.

Dann ging es los. Eine Woche später soll unsere Feier zur Zertifizierung stattfinden, da muss der Platz wieder in Ordnung sein.

Unser Pechvogel war heute Detlef. Einige Zeit ging drauf, um den Autoschlüssel von Ihm zu suchen.

 

 


Übungsbetrieb vom 18.01.2020


Geburtstag

 

Im Januar konnte unser Jürgen seinen 60. Geburtstag feiern. Auf diesem Wege nochmals alles Gute, vor allem Gesundheit.

 


Weihnachtsfeier 07.12.2019 im Vereinsheim

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder der Weihnachtsfeier sind in der GALERIE

unter Veranstaltungen zu finden


Übungsbetrieb (Gruppenarbeit) vom 23.11.2019


Zertifizierungsantrag unsere Ortsgruppe beim Hauptverband des SV

Heute am 21.11.2019 haben wir Bescheid erhalten, das unser Antrag auf Zertifizierung der Ortsgruppe Dabendorf positiv bearbeitet wurde.

Unsere Ortsgruppe wird jetzt als zertifizierte Ortsgruppe geführt. Die offizielle Übergabe der Zertifizierung findet später statt. Termin wird noch bekannt gegeben.


Arbeitseinsatz vom 10.11.2019

 

Heute am Sonntag war das Einfahrtstor unseres Übungsgeländes fällig zur Verschönerung. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Arbeit von der Hand.

Bei allen Beteiligten recht herzlichen Dank!!!


Übungsbetrieb vom 09.11.2019

Heute konnte jeder mal in die Rolle des Helfers schlüpfen, wer wollte.


Mitgliederversammlung vom 19.10.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute in der Mitgliederversammlung konnte Norbert Rohs als 1. Vorsitzender, Kerstin Franzke das Ehrenabzeichen für 10-jährige Amtstätigkeit in der Ortsgruppe übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                Stephanie Kempe hat es für 6-jährige Amtstätigkeit erhalten. 

 

 

 

 

                                                Beiden recht herzlichen Glückwunsch


Übungsbetrieb 19.10.2019


Übungsbetrieb vom 28.09.2019


Arbeitseinsatz vom 06.04.2019

 

Am Samstagmorgen 8.00 Uhr fing das bunte Treiben auf unserem Übungsgelände an. Es wurde eine Thujahecke gepflanzt. Es wurden 300 Bäumchen gesetzt. Zwischendurch wurde natürlich für Speis und Trank gesorgt. Nochmals Danke an alle Helfer.


Übungsbetrieb vom 23.03.2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein hatte unsere OG mal wieder Spaß mit den Hunden. Gruppenarbeit und Schutzdienst für die Junghunde war angesagt.


Happy birthday

 

Im März konnte unsere Susanne einen runden Geburtstag feiern. Wir wünschen Dir auf diesem Wege noch Mal alles Gute.


Weihnachtsfeier der Ortsgruppe am 15.12.2018

 

Diesmal feierte unsere Ortsgruppe im Vereinsheim. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt. Mit einigen Aufgaben für Hund und Führer wurde erst mal die gute Laune gesteigert.

Danach ließen wir uns das Essen schmecken. Besonderen Dank an Christiane, Kerstin, Susanne und beiden Mellis.

Es war sehr lecker!!!!!

Dies war ein besonders schöner Ausklang ,in diesem Jahr, für unsere Ortsgruppe. Einige Mitglieder konnten sich über Erfolge in 2018 freuen.

Noch mal an dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch".

Für das neue Jahr ,2019 ,macht weiter so.


Übungsbetrieb vom 24.11.2018

Gruppenarbeit, lehrreich für Mensch und Hund


Arbeitseinsatz vom 28.01.2018

 

Heute waren unsere Männer aus unserer Ortsgruppe fleißig. Die ersten Reparaturen auf dem Übungsgelände. Die Verstecke wurden wieder aufgemöbelt.

 


Übungsbetrieb vom 27.01.2018

 

Hier einige Bilder von unserer heutigen Gruppenarbeit.

Das "Miteinander" ist ganz wichtig.


Weihnachtsfeier vom 16.12.2017

 

Am Samstagabend hieß es für unsere Ortsgruppe "Fröhliche Weihnachten"

Das Vereinsheim blieb leer, da wir außerhalb gefeiert haben. Es wurde in der Gaststätte in Dabendorf bei Holly sich amüsiert. Da wir auch alle artig waren, kam der Weihnachtsmann zu uns. Es wurde natürlich auch fleißig gesungen und für Speis und Trank war auch gesorgt.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern unser Ortsgruppe ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Herbstprüfung vom 12.11.2017

 

 

Am Sonntag konnten wir unsere kleine, feine Prüfung auf unserem Vereinsgelände durchführen.

Richter war an diesem Tage Horst Bamberg. Nochmal ein herzliches Dankeschön.

Der Wettergott meinte es gut mit uns!

Ingo mit Itchy of the beautiful black one konnte seine erste Prüfung mit Bravur absolvieren.

Allen Teilnehmern noch mal "Herzlichen Glückwunsch"!

 

Hier klicken um zu den Bildern in unserer Galerie zu gelangen!

 

 

 

 

 

16.11.2017 


Arbeitseinsatz am 14.10.17

 

Bei bestem Arbeitswetter und bester Laune haben wir am 14.10.17 von 9 - 13.30 Uhr das Vereinsgelände, Parkplatz und Gassi- Gelände von Sturmschäden befreit und auf Vordermann gebracht!

 

01.11.2017


Mitgliederversammlung am 23.09.17

 

 

Unsere letzte Mitgliederversammlung fand am 23.09.17 ab 14 Uhr bei angenehmen Wetter an unserem schönen neuen Vereins- Tisch mit 13 Mitgliedern und 2 Gästen statt.

 

01.11.2017


Unser toller neuer Vereins -Tisch ist endlich fertig!

 

Vielen lieben Dank an Norbert für dieses tolle Kunstwerk, an dem wir schon schöne Stunden verbracht haben!

 

01.11.2017


Wir hatten in diesem Jahr viele runde Geburtstage in unserer OG:

 

Kerstin, Heinz, Steffi, Detlef

 

Wir wünschen euch im neuen Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele Erfolge im Hundesport!

 

01.11.2017


Unser Sommerfest am 24.06.17

 

Es war wieder ein lustiges feucht- fröhliches Erlebnis mit Sportfreunden und deren Familien!!

Die Bilder, die zu späterer Stunde geschossen wurden, sind leider FSK18 und werden hier nicht veröffentlicht! ;)

 

01.11.17

 


 

 

 

 

Teilnahme am SV Kompakt Seminar für Ortsgruppen in der OG Hermsdorf- Waidmannslust am 11.03.2017

 

Steffi, Norbert und Kati

 

01.11.2017

Anfahrt


Thomas- Müntzer- Straße

15806 Zossen

(Zufahrt zwischen Nr. 20 und 21)

 

Für das Navi:

Thomas- Müntzer- Straße 21, 15806 Zossen

 

Grünes Hinweisschild " Hundeplatz OG Dabendorf"

Trainingszeiten


Mittwoch                   ab 17.00 Uhr

Samstag                    ab 14.00 Uhr 

Kontakt


Über E- Mail: og-dabendorf@gmx.de

oder

telefonisch beim Vorstand