Ortsgruppenprüfung vom 03.12.2022

Richter: Carsten Karradt

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Überraschung gab es gleich früh.

Es schneite und es war a......kalt.

Als erstes ging es ins Fährtengelände für Kerstin, Klaus-Jürgen und ihren Hunden.

Dankeschön an Norbert, der die IGP 3 Fährte gelegt hat.

Danach ging es zurück ins Vereinsheim zum Frühstück, endlich Aufwärmen.

Dann waren nach dem Frühstück Sachkundeprüfungen für Dirk, Angela, Tom und Torsten dran. Alle haben mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt folgte das erste Paar: Tom mit Sammy und Maria mit Raja Unterordnung nach BH.

Leider, hat es für Maria mit Raja nicht gerreicht. Für Tom ging es weiter zum Straßenteil.

Bestanden, herzlichen Glückwunsch.

Zweites Pärchen sind Sibille mit Whyatt vom Heinrichplatz und Norbert mit Vievie vom Prierosee Unterordung nach BH.

Für beide ging es auch weiter zum Straßenteil.

Beide erreichten ihr Ziel.

Herzlichen Glückwunsch

Nächstes Pärchen: Kathrin mit Maja von der Koboldwiese und Diddi mit Hardi of Royal`s Island.

Diddi läuft mit seinen Hund als "Blindenhund" für Kathrin.

 

Es hat für Kathrin und ihrer Hündin nicht gereicht. Egal auf ein nächstes Mal.

Nächstes Pärchen: Jana mit Apollo und Lara mit Roy vom Prierosee nach IBGH 1

Beide bestanden, aber da ist noch Luft nach oben!!!

Danach folgte Melanie mit Kora vom Rahn`s Hof nach UPr 1 und Norbert mit Vievie vom Prierosee.

Norbert läuft als "Blindenhund" für Melanie.

Nicht gereicht, das heißt für beide viel Üben.

Danach durfte Kerstin mit Ruffy vom Prierosee in Unterordnung nach IGP 1 laufen und Klaus-Jürgen nach IGP 3 laufen.

Danach wurde erst mal eine Mittagspause eingelegt. Ein Dankeschön an Ann - Kathrin, die für die Kantine und das leibliche Wohl für alle sorgte.

Dann folgte der Schutzdienst. Rene machte es möglich als Helfer zu fungieren, wo er eigentlich wo anders Verpflichtungen hatte. Ein großes Dankeschön.

Als erster Starter Kerstin mit Ruffy vom Prierosee nach IGP 1.

 

Nächster Starter: Diddi mit Hardi of Royal`s Island nach SPr 2.

Diddi mit Hardi of Royal`s Island SPr 2 bestanden.

Danach folgte Klaus - Jürgen mit Lea von den Nieplitzwiesen nach IGP 3.

Ziel nicht erreicht, um die IGP 3 zu bestehen. Zur Siegerehrung geht es weiter unter Galerie "Prüfungen ab Dezember 2022"


Ortsgruppenprüfung vom 23.04.2022

Richter: Klaus Lehmann

 

Diesmal konnte unsere Prüfung bei strahlenden Sonnenschein durchgeführt werden. Treffpunkt war um 8 Uhr im Vereinsheim. Dann ging es raus ins Fährtengelände.

Leider, haben zwei Teilnehmer ihr Ziel in der Fährte nicht erreicht. Susanne mit Packo konnte die FPr 2 erfolgreich absuchen. Vielen Dank an Norbert als Fährtenleger. Dann wurde erst mal auf dem Hundeplatz gefrühstückt. Dann konnte Jana ihre Sachkunde erfolgreich bestehen.

Jetzt stand nichts mehr im Weg und es konnte mit der Unterordnung begonnen werden.

Andrea Kleinschmidt mit Grete von Mühlenheim bestand die IBGH 1.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es folgten weitere Begleithundprüfungen.

Alle drei Begleithunde wurden zum Straßenteil zugelassen.

Weiter ging es mit der Unterordnung nach IGP 1.

Nun folgte der Straßenteil der Begleithundprüfung.

Alle drei Hundeführer beglückwünschen wir zur bestandenen Begleithundprüfung!!!

Dann folgte der Schutzdienst.

Dietmar konnte erfolgreich die SPr 1 mit seinem Hardi abschließen.

Gratulation!!!

Für unsere Kerstin lief es nicht so gut in der Fährte und Unterordnung, aber ihr Ruffy legte den besten Schutzdienst des Tages hin.

 

 

 

 

 

Recht herzlichen Dank an Klaus Lehmann als Richter für sein Kommen. 

Danke an alle Helfer (Diddi und Rene).

 

Natürlich durfte die Siegerehrung nicht fehlen.


Ortsgruppenprüfung vom 11.12.2021

Richter: Klaus Lehmann

Vielen Dank!!!    

 

Leider, wurde diese Prüfung vom SV Hauptverband in Augsburg nicht anerkannt, da keine vier verschiedenen Hundeführer vorhanden waren. Wir konnten auch keine Ausnahme erwirken, da wir kurzfristig durch Corona viele Ausfälle der gemeldeten Hunde hatten.

Wir lassen uns nicht unterkriegen.....auf ein Neues!!!

 

 

 

Lisa Ruselack

und

Maria Kasperski

konnten ihre Sachkundeprüfung erfolgreich abschließen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Horst Korzak mit Elfe vom Haus Pekrahn IGP 1

Horst Korzak mit Wega vom kleinen Mohr IGP 1

Lara Kolditz mit Roy vom Prierosee  BH

Petra Schilinski mit Elly von Honduras  BH

Vielen lieben Dank an Norbert, der mit seinen beiden Hündinnen als Blindenhund agierte und natürlich an Dietmar , der als Helfer aktiv war.


LG Wesensbeurteilung in der OG Dabendorf

am 17.07.2021

Beurteilerin: Yvonne Steinborn - Bartsch    Helferin: Saskia Bartsch

Recht herzlichen Dank!!!

Folgende Teilnehmer nahmen an der Wesensbeurteilung teil:

 

Sabine Gummelt mit Chiwana vom Siegerherz

Stefanie Marienfeld mit Faja von den Schwarzen von Monstab

Mira Erdmann mit X-män vom Disco - Haus (Eigentümerin: Laura Kuchnia

Peter Bierwagen mit Tessa vom Thaipan

Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Küchenfeen.

Kerstin Franzke, Jana Liebo und Christiane Brüning.

Dietmar Austen nicht zu vergessen, der mit der Motorsäge hantierte.


Ausdauerprüfung vom 10.10.2020 in unserer Ortsgruppe

Richter: Frank Goldlust

Heute haben wir uns auf unserem Vereinsgelände um 8.30 Uhr getroffen. Dann wurde erst Mal gefrühstückt. Danach ging es los. Andrea Friedrich hütete das Vereinsheim und hat unser Mittagessen zubereitet. Großes Dankeschön an Andrea!!!

Unser Diddi war unser Notfallhelfer. Er kam nicht zum Einsatz...............Gott sei Dank.

Es waren vierzehn Hunde gemeldet, davon haben elf Hunde ihre Ausdauerprüfung bestanden, zwei Starter waren krank entschuldigt und ein Starter ist nicht erschienen.

Wieder ein großes Lob an Frank Goldlust, der souverän die Hunde beurteilte und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg mit ihren Vierbeinern.

 

"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen"

Marla Lennard


Ortsgruppenprüfung vom 26.09.2020  Richter: Horst Bamberg

 

Teilnehmer:

01. Johanna Sachs  SK

02. Christiane Brüning mit Alice vom Steddenerhof                   BH / SK   ----- Beste BH

03. Melanie Anklam mit Kora von Rahn`s Hof                           BH

04. Kerstin Franzke mit Ruffy vom Prierosee                             BH

05. Melanie Henschke mit Debby von Honduras                        BH

06. Maria Henschke mit Lunna                                                    BH  -------Jüngste Starterin

07. Ralf Pieper mit Jette vom Eulatal                                       IBGH 1

08. Dietmar Austen mit Hardi of Royal`s Island                       IBGH 2

09. Detlef Simon mit Prinz vom Prierosee                                 IBGH 2

10. Heike Blankenburg mit Cora vom Elb - Havel - Winkel          IGP 1

11. Kathrin mit Faja von der Wuggelmühle                               IGP 1

12. Susanne Willhöft mit Packo vom Prierosee                     IGP 1

13. Norbert Rohs mit Quiche vom Prierosee                              IGP 1

14. Melanie Henschke mit Quasi vom Prierosee                       IGP 1 ---------Leider, nicht bestanden.

15. Birgit Meyer zu Natrup mit Grace vom Andi                    IGP 2

16. Reinhard Randel mit Brutus von Laurin                               IGP 3  --------Ältester Hund

Auf der Fährte meinte der Wettergott es noch ganz gut mit uns. Es nieselte nur vor sich hin. Aber dann im Laufe des Tages gab es kein Erbarmen mehr. Der Regen prasselte nieder. Alle Achtung, Horst Bamberg zog die Sache durch. Für unsere Ortsgruppe war es eine gelungene Veranstaltung. 

Ein großes Dankeschön an den Richter, Horst Bamberg.

Nicht zu vergessen David Kaczmarek, der als Fährtenleger und Schutzdiensthelfer im Einsatz war.

Und alle die für Speis und Trank in Action waren.

Die anschließende Siegerehrung fand dann im trockenen und warmen Vereinsheim statt.


LG Wesensbeurteilung 18./19.07.2020

 

Der erste Tag der Wesensbeurteilung ist geschafft. Früh war es noch nebelig und später meinte die Sonne es sehr gut. Die Teilnehmer von Samstag haben  alle das Ziel der Wesensbeurteilung erreicht. 

 

Mike Hesse mit seiner Gerda von der Hohl

Lara Kolditz mit Roy vom Prierosee

Sven Hardt mit Andy vom Friesengeist

Melanie Henschke mit Debby von Honduras

Petra Schilinski mit Dory von Honduras

Horst Toporek mit Ombre del Camino Duro

Annett Hamann mit Donna von Honduras

Kerstin Franzke mit Ruffy vom Prierosee

Klaus Wagner mit Diamant von Honduras

Frank Lewandowsky mit Edda vom Haus Lewandowsky

Roland Walter mit Meila vom Zellwaldrand

Frank Lewandowsky mit Ebby vom Haus Lewandowsky

Der zweite Tag der Wesensbeurteilung kann kommen!!!

Am Sonntag lachte die Sonne um die Wette. Unsere fleißigen Bienchen in der Ortsgruppe waren wieder hoch motiviert.

Somit ging es mit folgenden Startern am Sonntag weiter.

 

Petra Noack mit Neele vom Andi

Sylvio Schneider mit Caiman von der Geigenbauersiedlung

Bernd Blankenburg mit Ups vom Klietzer See

Matthias Atlas mit Sari vom Mecklenburger Bolz

Anne Zierold mit Maverik vom Wolfsweiher

Dieter Tietz mit Dörthe vom Drachenwolf

Marc Schmidt mit Nox vom Andi

Brita Schkrutt mit Blakur aus anderem Holz

Renate Kassubeck mit Xayco vom Disco - Haus

Brita Schkrutt mit Bera aus anderem Holz

Chantal Henkel mit Xana vom Disco - Haus

Und wieder haben alle ihr Ziel, die Wesensbeurteilung, bestanden.

Ein großes Dankeschön an Nancy Herms und Assistent, Enrico Lehmann für diese gelungene Veranstaltung!!!!


Ausdauerprüfung vom 03.10.2019  Zuchtrichter: Frank Goldlust

Alle Teilnehmer der Ausdauerprüfung haben bestanden.

Teilnehmer: 

01. Melanie Henschke mit Lunna

02. Ingo Ahrentropp mit Itchy of the Beautiful black one

03. Norbert Rohs mit Quasi vom Prierosee

04. Kerstin Franzke mit Quiche vom Prierosee

05. Ralf Pieper mit Jette vom Eulatal

06. Kathrin Elsner mit Faja von der Wuggelmühle

Recht herzlichen Dank an Frank Goldlust.


Ortsgruppenprüfung vom 29.09.2019   Richter Carsten Karradt

Am Sonntag führten wir unsere Prüfung auf dem Übungsgelände in Zossen durch. Es starteten 14 Teilnehmer. Das Wetter meinte es stellenweise nicht so gut mit uns. Einige Regenschauer ließen sich blicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider, haben zwei Teilnehmer ihr Ziel nicht erreicht. Man soll nie aufgeben.

Dann beim nächsten Mal!!!

 

Norbert Rohs, konnte von unserer Ortsgruppe, die beste BH, vorführen.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Norbert Rohs mit Quiche vom Prierosee BH

Kathrin Elsner mit Faja von der Wuggelmühle BH

Melanie Henschke mit Quasi vom Prierosee BH

Ralf Pieper mit Jette vom Eulatal BH - SK

BH Strassenteil

Detlef Simon mit Prinz vom Prierosee IBGH 1

Susanne Willhöft mit Packo mit Prierosee IBGH 1

Dietmar Austen mit Hardi of Royal`s Island IBGH 1

Melanie Henschke mit Lunna IBGH 1

Ingo Ahrentropp mit Itchy of the Beautiful black one IBGH 2

Anne Zierold mit Jaylo vom Hochheimer Stein IGP 1

Lea Sophie Bendhacke mit Unico von der Liszt IGP 1

Klaus Klingauf mit Donna vom Quellberg  IGP 1

Anne Zierold mit Fiasko vom Hochheimer Stein IGP 3

Frank Fitzke mit Lasco vom Haus Pixner IGP 3

 

Die Siegerehrung darf nicht fehlen!!!

Großen Dank an alle Helfer für die gelungene Veranstaltung.


Anfahrt


Thomas- Müntzer- Straße

15806 Zossen

(Zufahrt zwischen Nr. 20 und 21)

 

Für das Navi:

Thomas- Müntzer- Straße 21, 15806 Zossen

 

Grünes Hinweisschild " Hundeplatz OG Dabendorf"

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Trainingszeiten


Mittwoch                   ab 17.00 Uhr

Samstag                    ab 14.00 Uhr 

Kontakt


Über E- Mail: og-dabendorf@gmx.de

oder

telefonisch beim Vorstand