Sommerfest am 29.06.2019 auf dem Übungsgelände der OG Dabendorf

Unser Sommerfest fand bei strahlenden Sonnenschein statt in einer kleinen Runde. Klein aber fein. Einige Mitglieder hatten ihre Hunde auch dabei.


Besuch des Tierparks in Berlin am 15.06.2019

 

 

Unsere Truppe nahm zum Anlass, den Tag des Hundes, mit dem Besuch des Tierparks, zu untermalen. Im Tierpark wurde am 15. und 16. Juni 2019 der 8. Hundetag ausgerichtet. Es waren veschiedenste Verkaufs-, Info- und Rassestände zu bestaunen. Das Wetter meinte es sehr gut, es waren über 30 Grad. Es war schwitzen angesagt.

 

Gemeinsam wurde vom Parkplatz zum Haupteingang des Tierparks gelaufen. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Haupteingang des Tierparks.

 

 

 

 

 

Nun war es geschafft...….

wir waren angekommen mit unseren Hunden im Tierpark.

Zuerst waren wir auf den Weg zum Schloss im Tierpark, weil dort alles rund um den Hund ablaufen sollte.

Für Abkühlung der Hunde war im Tierpark gesorgt.

Jetzt wurden von uns, die Tiere, des Parks erkundet.

Es war ein gelungener Ausflug für unsere Ortsgruppe.


LG - Zuchtschau in der OG Berlin - Britz am 02.06.2019

Unsere Ortsgruppe war mit drei Hunden auf dieser Ausstellung vertreten. 

 

 

 

 

 

 

 

In der Nachwuchsklasse bekam Kora von Rahn`s Hof ein "V".

 

 

 

 

 

 

 

In der Junghundklasse erreichten   Quasi und Quiche vom Prierosee die Höchstbewertung ein "SG".

Zum krönenden Abschluss konnte Quiche vom Prierosee (links sitzend) den Landessiegerpokal mit nach Hause nehmen.

Allen Teilnehmern auf diesen Weg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.


Fest der Vereine im Stadtpark Zossen am 04.05.2019

 

Die Ortsgruppe Dabendorf war wieder mit einem Stand beim Fest der Vereine vertreten. Es wurden zwei Vorführungen mit Auszügen unserer Arbeit im Hundesport den Besuchern gezeigt.

Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns. Es war warm anziehen angesagt. Gott sei Dank kamen nur einige Tropfen runter und wir blieben dann von weiteren  Regen verschont.

 

 

Der Einmarsch der Vereine in den Stadtpark

Wartezeit zwischen den Vorführungen

Vielen Dank an die Mitglieder, die unsere Ortsgruppe auf der Veranstaltung vertreten haben.

Gruppenarbeit

Paarlauf der Unterordnung

Apportieren auf ebener Erde

Schutzdienstarbeit


Zuchtschau OG Pasewalk am 20.04.2019

 

Einige Mitglieder von uns haben an der Ausstellung in der OG Pasewalk teilgenommen.


Zucht- und Nachwuchsschau in Potsdam - Zehlendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

AM 07.10.2018 konnte LUNNA ihr erstes SG 1 abholen.

 

Herzlichen Glückwunsch


Landesgruppenzuchtschau in der OG Beeskow am 12.08.2018

 

Aus unserer Ortsgruppe wurden folgende Deutschen Schäferhunde ausgestellt:

  • Luna mit gut
  • Packo vom Prierosee mit sehr gut
  • Paula vom Prierosee mit sehr gut

 

Mit den Ergebnissen errang Paula vom Prierosee den Landesgruppensieg in der Junghundklasse.


 

 

Sommerfest der OG Dabendorf, Sa 26.05.2018  


 

 

Fest der Vereine in Zossen am 05.05.2018

 Unsere Ortsgruppe war wie auch 2017 Gast auf dem Fest der Vereine und zeigte den Besuchern einige, teilweise spektakuläre, Ergebnisse unserer Arbeit mit den Hunden.


 

 

FCI Landesgruppenausscheid, Teil A, Sa 28.04.2018  

 

 

FCI Landesgruppenausscheid, Teil B und C, So 29.04.2018


 

 

Fest der Vereine in Zossen am 06.05.2017

 Unsere Ortsgruppe war Gast auf dem Fest der Vereine und zeigte den Besuchern einige Auszüge unserer Arbeit mit den Hunden.


 

 

Körung am 08.11.2016

 

Vielen Dank an unseren Sponsor Belcando!

 

Körmeister: Frank Goldlust

Helfer: Robert Petersdorff


Anfahrt


Thomas- Müntzer- Straße

15806 Zossen

(Zufahrt zwischen Nr. 20 und 21)

 

Für das Navi:

Thomas- Müntzer- Straße 21, 15806 Zossen

 

Grünes Hinweisschild " Hundeplatz OG Dabendorf"

Trainingszeiten


Mittwoch                   ab 17.00 Uhr

Samstag                    ab 14.00 Uhr 

Kontakt


Über E- Mail: og-dabendorf@gmx.de

oder

telefonisch beim Vorstand